Logo Prisma RGB ohne Schatten und Glow.png

THE BAND

20200222_PRISMA_© schiffleitner_10671582913609240(1).jpg

RONALD PÖPPL

// guitar

Ronald (Ronny) ist ein musikalisch vielseitig interessierter Gitarrist. Vor allem ist er im Jazz und Rock/Pop beheimatet. Er mag guten Sound, melodiöse, originelle und bodenständige Musik sowie ausdrucksstarke Performances.

20200923_PRISMA_© schiffleitner_4529.jpg

PHILIPP GERGER-KREJCI

// bass

 

Philipp ist als Bassist in vielen Stilen zu Hause, aber seine Sozialisation heißt eindeutig Rock. Gemeinsam mit Ronald Pöppl Gründungsmitglied und Songwriter der Band, pflegt er einen melodiösen und kraftvollen Spielstil. Steht auf Bücher und schwarzen Humor.

20161025_PRISMA_© schiffleitner_4692.jpg

THERESA WILKINSON

// singer

 

Theresa ist schon seit Kindheitstagen leidenschaftliche Sängerin und eine Soul- und Rock-Röhre. Durch ihren Einstieg in die Band 2012 entdeckte sie ihre Gabe für Mundarttexterei. Liebt Reisen und neue Herausforderungen. 

20200222_PRISMA_© schiffleitner_10551582913609239(1).jpg

PHILIPP WOLF

// drums

 

Philipp Wolf, der jüngste Prismat in der Band, kümmert sich dort nicht um die Melodie oder um lustige Akkorde, er ist zuständig fürs Schlagzeug... das aber dafür nicht weniger musikalisch. Schon in seiner Kindheit hat er sich den Drums verschrieben und ist nach seinem Jazzschlagzeug Studium, neben dem Musikerdasein, auch als Schlagzeuglehrer tätig.

Prisma4 wurden 2006 als instrumentales Jazz/Fusion-Quartett gegründet. Mit dem Einstieg von Sängerin Theresa Wilkinson hat sich das stets selbstkomponierte Material in Richtung klassisches Songformat entwickelt und mit dem neuen Album „laut.“ ist man im Rock angekommen – stets mit der aus dem Jazz mitgebrachten Idee, den Songs etwas mitzugeben, was anspruchsvolle, an gutem Handwerk interessierte, ZuhörerInnen anspricht, ohne jene, die einfach nur einen „catchy“ Song mit gutem Mundarttext genießen wollen, mit instrumentalen Kapriolen zu nerven. Das Gleichgewicht dieser Kräfte spürt man auf „laut.“ jede Sekunde. Enjoy!